Ausbildung Führen der Lagekarte

am .

Am gestrigen Montag, fand wieder unser Ausbildungsdienst statt.
Diesmal trafen wir uns auf der Wache 5 der Berufsfeuerwehr Nürnberg, wo wir zusammen mit Jörg Körmer von der Berufsfeuerwehr, einen fiktiven Einsatz abarbeiteten.

Wir teilten uns, in zwei Gruppen ein und jede Gruppe erstellte eine Lagekarte zu diesen fiktiven Einsatz.
Es wurden verschiedene Einsatzmeldungen in die Lagekarte eingetragen, Einsatzabschnitte gebildet und die eintreffenden Einheiten, den jeweiligen Einsatzabschnitten zugeteilt.
Im Verlauf des fiktiven Einsatzes, wurde die Lage entsprechend der fiktiven Rückmeldungen der Einsatzabschnittsleiter angepasst bzw. hinzugefügt.
Nach dem die Lagekarten erstellt wurden, gaben wir an den Gesamteinsatzleiter an Hand der Lagekarte eine Lagemeldung. Dazu wurde jeweils ein Mitglied einer Gruppe an die andere Lagekarte zum erläutern geschickt.

Bilder: