Feuer in Nürnberger Autohaus

am .

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Feuerwehr Nürnberg in die Heisterstraße alarmiert. Im Werkstattbereich eines Autohauses kam aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. In diesem Zug wurden auch die Kameradinnen und Kameraden unserer Einheit, kurz vor halb eins an die Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten war das Dach bereits durchgebrannt und der Feuerschein von außen sichtbar. Dank des umgehend massiven Löschangriffs mit vier unter schwerem Atemschutz geführten Rohren sowie im Außenangriff über zwei Drehleitern jeweils eingeführtes Rohr war das Feuer nach etwa einer Stunde unter Kontrolle.

Im Einsatz vor Ort waren die Kameraden der Berufsfeuerwehr Nürnberg von den Wachen 1, 3 und 4 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Werderau, Gartenstadt und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Rund 70 Kräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und N-Ergie waren an dieser Einsatzstelle gebunden.

Bei dem Brand kam es zum Glück zu keinen Verletzten. Angaben zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat dies bezüglich Ihre Ermittungen aufgenommen.