Großbrand in Nürnbergs Süden

am .

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde die UG-ÖEL zu einem Großbrand alarmiert. 19 Minuten nach der Zeitumstellung, von Sommerzeit (MESZ) auf Winterzeit (MEZ), ging der Alarm bei den Kameradinnen und Kameraden ein. Gegen 2:20 Uhr MESZ, wurde die Feuerwehr alarmiert, die Rauchwolke und die Flammen sollen bei der Anfahrt der ersten Kräfte schon weit sichtbar gewesen sein.

Feuer im Hauptbahnhof

am .

Gegen 21:00 Uhr wurde am Freitag Abend, die UG-ÖEL zu einem Einsatz alarmiert.
Am Nürnberger Hauptbahnhof, brach aus bisher unbekannter Ursache in der Osthalle ein Feuer aus. Das Feuer konnte zunächst erstmal nicht lokalisiert werden und machte sich durch eine Rauchentwicklung über den Bahnhofsdach bemerkbar. Da eine Ausbreitung auf den Dachstuhl zu befürchten war, rückte die Feuerwehr Nürnberg mit einem Großaufgebot zum Nürnberger Hauptbahnhof aus.