Bombe nähe Südwesttangente

am .

Am Montag, den 18. Februar 2019, wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg in die Proeslerstraße alarmiert. In einer Baustelle wurde eine Fliegerbombe gefunden. Im Zuge der Einsatzvorbereitung wurde kurz nach halb zwölf die UG-ÖEL in den Stab auf die Feuerwache 5 alarmiert. Dort wurde mit 2 Mitarbeitern der UG-ÖEL, der Kommunikationstraum besetzt. Drei Mitarbeiter besetzten den Einsatzleitwagen (ELW 3), im Bereitstellungsraum. Noch am selben Abend wurde die Bombe entschärft, was eine Evakuierung in einem 1000 Meter - Radius notwendig machte.

Das betroffende Gebiet

Betroffen von dem 1000 Meter-Evakuierungsradius, sind alle Anwohner und Geschäfte, im folgenden rotmarkierten Bereich:


Die UG-ÖEL bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit. Solche Ereignisse zeigen immer wieder, dass ein übergreifendes Arbeiten von allen beteiligten Hilfsorganisationen und Öffentlichen Betrieben in Nürnberg hervorragend funktioniert.

Den detailierte Presseticker von nordbayern.de findet Ihr HIER.

Pressevideo